Das Spiel der 3.Mannschaft gegen die punktgleiche Mannschaft Hilden IV sollte ein Stück vorentscheidend sein im Kampf um den Abstieg. Da beide Mannschaften an den beiden folgenden Spieltagen noch gegen den punktlosen Tabellenletzten antreten müssen, war das Spiel wegweisend und sehr wichtig für den Abstieg. Ebenso wie Hilden konnten wir in Bestbesetzung antreten.

Nach 1 ½ Stunden musste Daniel an Brett 3 nach Damenverlust als erster die Segel streichen. Kurz darauf nutze Kai seine druckvolle Stellung mit Zwischenschach und Turmverlust des Gegners, der dann sofort aufgab. Auch Tristan holte nach schwergängiger Eröffnung doch noch einen sicheren Sieg und es stand 2:1 für uns. Michaels Gegner bot in undurchsichtiger Stellung Remis an, und weil alle anderen zufriedenstellend bis gut standen, nahm er das Angebot an. Hans-Georgs Gegner geriet schon früh in Zeitprobleme und Hans-Georg spielte seine Partie von vorn bis hinten souverän herunter, bis sein Gegner chancenlos aufgab. Das war die 3,5:1,5 Führung.

Günter musste dann leider nach zunächst remisverdächtiger Stellung aufgeben und es stand nur noch 3,5:2,5. Die beiden Spitzenbretter, die bis dahin noch keinen vollen Punkt geholt hatten, kämpften noch. Albert konnte bei leichtem Materialvorteil einen Angriff auf die Königsstellung mit weiterem drohenden Materialverlust siegreich krönen. Sein Gegenüber gab die hoffnungslose Stellung zu Recht auf. 4,5:2,5 !! Der Sieg !! Jan kämpfte sich noch bei leichtem Material- und Stellungsvorteil ins  Endspiel, wo letztlich sein Freibauer die Entscheidung brachte. Auch hier der erste volle Punkt für Jan in dieser Saison, und der war hochverdient nach einer sehr konzentrierten Leistung.

Sieg mit 5,5 : 2,5 !!!