Die Mannschaft trat gegen den BW Concordia Viersen in der Aufstellung Mariusz Kotarski, Daniel Schalow, Franz Woltering, David Maciag, Nikolai Schmald, Jozo Sicaja, Tobias Pincornelly und Yusuf Amini an.

Das erste Ergebnis liefert Tobias an Brett sieben, der in einem remisträchtigen Turmendspiel patzte – 0:1. Für den Ausgleich sorgte das Nachwuchstalent Yusuf am achten Brett, der souverän einen Sieg einfuhr – 1:1. In einer leicht besseren Stellung patzte auch David an Brett vier -1:2. Für den erneuten Ausgleich sorgte Franz an Brett drei mit seinem insgesamt sieben Sieg im siebten Spiel und kommt so, einer perfekten Saison immer näher – 2:2. Nikolai einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis – 2,5:2,5. Daniel an Brett zwei konnte die Mattmotive seines Gegners nicht mehr parieren – 2,5:3,5. Doch die Wende folgte in den letzten zwei Partien. Jozo an Brett sechs knetete mit einem Mehrbauern, aber sehr remisträchtiger Stellung seinen Gegner, bis dieser ungenau fortsetzte und aufgeben musste – 3,5:3,5. Den Mannschaftsieg fuhr dann Mariusz ein, der kontinuierlich Zug um Zug seine Stellung im Endspiel verbesserte, bis seinem Gegner nur noch die Kapitulation übrigblieb – 4,5:3,5.

 

Concordia_SC_Monheim.png