Nachdem unsere Mannschaft unglücklich im Viertelfinale ausgeschieden war – ein weiterkommen hätte die direkte Qualifikation für den NRW-Cup bedeutet – gab es noch die Möglichkeit der Qualifizierung über den fünfen Platz.

Mit der Aufstellung Mariusz Kotarski, Daniel Schalow, Franz Woltering und David Maciag trat unsere erste Mannschaft gegen SF Düsseldorf-Süd II an. Das erste Ergebnis lieferte Mariusz an Brett 1 mit einem Remis. Nach der Zeitnotphase war abzusehen, dass es sehr schwierig wird den Mannschaftskampf für uns zu entscheiden. Daniel an Brett zwei und Franz an Brett drei kämpften ums schachliche Überleben und David an Brett vier hatte zwar einen Mehrbauern im Mittelspiel gewonnen und diesen auch ins Endspiel gebracht, allerdings mit einem Endspiel das sehr Remisträchtig wirkte. Franz und Daniel mussten dann auch die Waffen strecken, womit die Niederlage feststand. David konnte zwar noch seine Partie gewinnen, was allerdings nur zur Ergebniskosmetik führte und das Pokalspiel mit 1,5 zu 2,5 verloren ging.

Glückwunsch an den SF Düsseldorf-Süd II zur Qualifikation des NRW-Cups und viel Erfolg!